Was ist Quantenheilung?

Die Quantenheilung ist ein Oberbegriff für viele Transformations-Methoden, die eine positive Veränderung über das höchste Bewusstsein herbeiführt. Es ist eine ganzheitliche Methode um das gesamte System (Körper, Geist, Seele) zu harmonisieren und die natürlichen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Seit Anbeginn der Zeit entwickelten weise Frauen und weise Männer solche Methoden. Sie ist in vielen verschiedenen Kulturen dieser Welt zu finden. Auf Hawaii, Indien, in Südamerika, auf dem afrikanischen Kontinent und sogar in Europa findet man Hinweise dazu. In den vergangenen Jahrzehnten entwickelten sich in unserer westlichen Zivilisation verschiedene Methoden, welche dieses alte Wissen aufnahmen und es mit unserem Zeitgeist verbanden. Erick Perl, Frank Kinslow und Richard Bartlett sind Beispiele dazu. Die modern Quantenphysik und uralte spirituelle Weisheiten sind sich einig: Wir erschaffen mit unserem Bewusstsein, also der Kraft unserer Gedanken, Gefühle und Überzeugungen, unsere eigene die Realität.  

Quantenheilung verbindet dich mit den Energiefeld der unbegrenzten Möglichkeiten. Dieses energetische Feld der Weisheit, gleicht die Herzenswünsche, der «Seelenplan» mit dem höchsten Bewusstsein ab. Das höchste Bewusstsein wird auch als «die Ur-Quelle», die höchste Ordnung ,«Gott» oder «das höchste Potential» o.ä. bezeichnet. Es befindet sich Jenseits des Verstandes und kann über Bewusstseins- und Meditations-Techniken wahrgenommen werden. Dieses Feld berücksichtigt also deine gesamte Entwicklung und führt zu einer tiefen Transformation auf allen Ebenen deines Systems.

 

Ich hatte das Glück die Quantenheilung bei Anjali Friedli, von Matrix Live®, zu lernen. Die folgenden Punkte habe ich danach gerne für meine Arbeit übernommen:

 

Zum Wohle aller

Bei Matrix Live stellen wir uns nicht über die Schöpfung. Was geschieht, geschieht zum Wohle aller und führt zum inneren Glück von Anwender und Klient.

 

Das Unterbewusstsein ist dein Freund

Das Unterbewusstsein ist nicht dein Feind, der bekämpft werden muss. Es ist für dein Überleben notwendig und schützt dich. Aber Glaubensmuster resp. Programme, die in uns unbewusst ablaufen und die jetzt im Leben keinen Sinn mehr machen, sind kontraproduktiv. Weil sie uns in unserer Entwicklung und Selbstentfaltung limitieren oder blockieren.  Mit der Technik von Matrix Live könne diese tiefgreifend transformiert  (verwandel) werden. 

 

Die Persönlichkeit / Ego

Das Ego (Persönliche Selbst) ist ein wichtiger Begleiter auf dem Weg für ein besseres Leben. Wer nicht für seine Träume einstehen kann, der wird andere Menschen oder den äusseren Umstände für deren Nichtverwirklichung verantwortlich machen.  Es ist eine Haltung der Opferrolle und bringt viel Leid für alle. Wird  dieses Muster erkennt, kann sich entscheiden es positiv zu verändern. So kann die Persönlichkeit in die Richtung weiter entwickelt werden und zu einer "reifen Persönlichkeit"  werden.

 

 

Die Native Americans haben einen Spruch der sagt: “If your ego is not your amigo, it stinks” (Wenn das Ego nicht Dein Freund ist, dann fängt es an zu stinken”. Nur ein reifes Ego kann seine Stärken lieben und die Schwächen akzeptieren.

Kontakt:

Annina Eberle

+41 79 510 26 28

info@shazmina-bauchtanz.ch